Mein Name ist Anita Schneider. Meine große Leidenschaft ist die Börse und mit ihr beschäftige ich mich auch hauptberuflich als Unternehmensberaterin und Börsenmoderatorin.

 

 

Bisherige Stationen meiner journalistischen Laufbahn waren
unter anderem n-tv, RTL und das Deutsche Anleger Fernsehen.
Bei n-tv habe ich ein zweijähriges Wirtschaftsvolontariat gemacht und dabei auch vor der Kamera aus dem In- und
Ausland berichtet, wie von der Auto Shanghai.
Für RTL habe ich Reporterstücke und Aufsager produziert.
Für das Deutsche Anleger Fernsehen habe ich täglich zehn
Live-Sendungen rund um die Börse moderiert. 

 

 

Von 2006-2011 habe ich an der Wiesbaden Business School meinen Master of Arts in International Business Administration mit der Note 1,5 abgeschlossen.
Hauptfächer waren International Finance, Accounting,
Economics, Taxation und Marketing.
Das Studium fand zum Großteil in englischer Sprache statt.